skip to Main Content
facility-protectr

Digitalisierung bei der Gebäudesicherheit!

Brandschutzbuch, Objektsicherheitsprotokoll, und einiges mehr...!
Facility PROTECTR erstellt automatische Kontroll- und Prüfaufträge, dokumentiert buchhaltungssicher und hat ein ganzheitliches Mangelmanagement integriert. Brandschutz, Objektsicherheit, aber auch eigene Prüf- und Wartungsthemen können einfach abgebildet werden.
Die vielen Facetten von Facility PROTECTR:
Jederzeit Erweiterbar

Jederzeit erweiterbar

Ein umfassendes Werkzeug für Wartung und Sicherheitsüberprüfungen. Multimandantenfähig, Sie können jederzeit erweitern, auch komplexe Strukturen sind für uns kein Problem.

Flexibel

Flexibel

Die Lösung unterstützt sowohl vorbereitete Prozesse, gibt unseren Kunden jedoch auch die Möglichkeit, eigene Prozesse umzusetzen.

Überall Einsetzbar

Überall einsetzbar

Die Oberfläche läuft auf allen gängigen Endgeräten und Browsern. Für Apple oder Android Devices sind zusätzlich APPs mit Offline Synchronisation verfügbar.

Immer Aktuell

Immer aktuell

Die Software wird als Service (SaaS) bezogen und ist somit immer auf dem neuesten Stand – das garantieren wir Ihnen. Auf Wunsch installieren wir auch „On Premise“.

Sicher

Sicher

Revisionssichere Protokolle wiegen Sie in maximaler Sicherheit. Wir betreiben die gesamte PROTECTR Suite in einem ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in Österreich. Der DSGVO wird somit optimal entsprochen!

Wählen Sie für kleinere oder größere Strukturen

Expert
40 €
im Monat
  • + Alle Funktionen der PRO-Version
  • Von Experten unterstützte Einrichtung
    (einmalig 500,- € exkl. MwSt.)
  • Hosting by PROTECTR
  • Auswahl aus geprüften Brandschutz,
    Sicherheits- und Wartungskatalogen
  • Erweiterte Gebäudestrukturen
    erstellen
  • Verwaltung von Plänen und
    Kontrollanweisungen
  • Dokumentenverwaltung
  • Erweitertes Mitarbeitermanagement
    inkl. Rollenverwaltung
    (unlimitierte Anzahl von Mitarbeitern)
  • Rechtssicheres Brandschutzbuch
    bzw. Objektsicherheitsprotokoll
  • Erweiterte manuelle und vom
    System automatisch generierte Aufgaben
  • Am Desktop und als Mobile App
    (IOS, Android)
Enterprise
Fragen Sie nach einem individuellen Angebot.
  • + Alle Funktionen der EXPERT-Version
  • Multimandantensystem (Mandanten für
    unterschiedliche Standorte, Organisations-
    einheiten, Abteilungen usw.)
  • Hosting by PROTECTR
    oder On-Premise Installation
  • Auswahl aus geprüften Brandschutz,
    Sicherheits- und Wartungskatalogen
    und Erweiterungsmöglichkeiten
  • Umfassende Möglichkeiten zur
    Gebäude- und Maßnahmenverwaltung
  • Verwaltung von Plänen und
    Kontrollanweisungen
  • Dokumentenverwaltung
    inkl. Dokumentenvorlagen
  • Erweitertes Mitarbeitermanagement
    inkl. Rollenverwaltung
    (unlimitierte Anzahl von Mitarbeitern)
  • Rechtssicheres Brandschutzbuch
    bzw. Objektsicherheitsprotokoll
  • Eigene URL, individuelle Aufgaben-
    kataloge, Mailvorlagen, Zusatzseiten
    und vieles mehr möglich.
  • Weitere Sicherheitskataloge und
    Datenschutzmanagement-Modul verfügbar
  • Am Desktop und als Mobile App
    (IOS, Android)
  • Erweiterter Support.

Das kann Facility PROTECTR für Sie tun:

Facility PROTECTR generiert personenbezogen automatische Prüfungen bzw. Kontrollen, trägt die Durchführung in ein Sicherheitslogbuch (z.B. Brandschutzbuch) ein und verwaltet aufgefundene Mängel bzw. eskaliert an Vorgesetzte, wenn Tätigkeiten nicht rechtzeitig durchgeführt wurden.

Darüber hinaus bietet Ihnen Facility PROTECTR eine Dokumentenverwaltung, Grafikverwaltung (z.B. Pläne) mit Bearbeitungsfunktionen sowie offline-fähige APPs für Android und IOS mit QR und NFC Funktion. Damit wird die Überprüfung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen im Facility Management optimal unterstützt!

Sie müssen nur wenige Grundelemente zu Beginn
einpflegen. Keine Zeit dafür? Kein Problem, auf Anfrage
bieten wir Ihnen eine erweiterte Einrichtung sowie
weitere Services an. Kontaktieren Sie uns einfach!

Beratung oder Demozugang anfordern

Benutzeroberfläche

Auftragsliste
In der Auftragsliste erscheinen alle wiederkehrenden Kontrollen, direkt zugewiesene Aufgaben sowie Terminversäumnisse. Die Auftragsliste kann online bzw. mit den APPs direkt bearbeitet werden. Zusätzlich steht ein Klemmbrett-Ausdruck bereit.

Logbuch
Das Logbuch dokumentiert automatisch alle durchgeführten Kontrollen und aufgefundenen Mängel. Zusätzlich können im Logbuch manuelle Einträge (z.B. aufgefundener Mangel) und Aufgaben definiert werden. Das Logbuch ist buchhaltungssicher, Einträge können nur als ungültig markiert und nicht gelöscht werden.

Dokumentenverwaltung
PROTECTR bietet die Möglichkeit, zu den einzelnen Themengebieten Dokumente zu verwalten und zu kategorisieren. Dokumente können z.B. Pläne für den Brandschutz oder spezielle Richtlinien für den Arbeitsschutz sein. Je nach Kategorie- und Mandanteneinstellung kann Benutzern unterschiedlicher Zugriff auf diese Pläne gegeben werden.

APP Funktion – QR Code
Im System können QR Codes erstellt und nach einer Vorlage ausgedruckt werden. Wird mit dem Smartphone oder Tablet der QR Code eingelesen, so kann entweder eine anstehende Überprüfung sofort erledigt oder ein manueller Eintrag zum Prüfelement gemacht werden.

APP Funktion – NFC
Auf Android Devices ist es möglich, die PHOENIX NFC Funktion zu aktivieren. Damit können Aufträge einfach und kontaktlos erfasst werden. Auch das Beschreiben der NFC Chips wird direkt mit dem Device durchgeführt.

Administration

Mandantenverwaltung
Mit der Mandantenstruktur können Strukturen errichtet werden. Sie teilen beispielsweise unterschiedliche Standorte, betreute Firmen oder auch Abteilungen in Mandanten auf. Benutzer können einem oder mehreren Mandanten zugewiesen sein. Nur durch Zuweisung eines Benutzers zum Mandanten werden auch die Inhalte sichtbar.

Benutzer- und Rollenverwaltung
Mit Facility Protectr werden Benutzer angelegt und verschiedenen Rollen zugewiesen. Je nach Rollen- und Mandantenzuordnung kann der Benutzer unterschiedliche Elemente sehen, bearbeiten und administrieren.

Sicherheitskategorien
Für jedes betreute Thema wird eine Sicherheitskategorie (z.B. Brandschutz, Objektsicherheit) angelegt bzw. von PROTECTR zur Verfügung gestellt. In den Kategorien werden manuelle Sicherheitseinträge, Prüfelemente (inkl. Prüfintervalle pro Rolle) oder auch kategorienabhängige Rollen definiert.

Objektverwaltung
Hier besteht die Möglichkeit, eine hierarchische Objektstruktur anzulegen (z.B. Gebäudestruktur oder Firmenstruktur). Pro Kategorie können Prüfelemente und Personen je nach Rolle den einzelnen Elementen zugewiesen werden. Das ist die Basis für die automatischen Kontrollen bzw. Überprüfungen.

Mehr Effizienz und Kontrolle mit Facility PROTECTR

Facility PROTECTR hilft Ihnen, die notwendigen Prozesse effizient zu gestalten sowie allfällige Wartungs- und Sicherheitsüberprüfungen und deren Ergebnisse stets im Blick zu haben. Ob die vorhandenen Kataloge von PROTECTR genutzt oder eigene Themen abgebildet werden – PROTECTR hat stets ein Auge auf offene Themen und relevante Aufgaben.

Durch die integrierte Eskalation wird rechtzeitig auf Mängel oder Fehlverhalten in unterschiedlichsten Bereichen hingewiesen. Zusätzlich zu den beschriebenen Standardfunktionen gibt es je nach gewähltem Paket Zusatzfunktionen wie z.B. eine Bau-Projektverwaltung. Finden Sie mit uns gemeinsam heraus, wie Sie Facility PROTECTR optimal unterstützen kann. Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktieren Sie uns!
Wir freuen uns, Sie näher beraten zu dürfen
oder Ihnen einen Demo-Zugang einzurichten.

Anfrage senden

Kundenstimmen:
Musik in unseren Ohren.

Bernd Rzehak, IT Administrator
"Im Bereich des Datenschutzes fallen aufgrund der vielen unterschiedlichen Tätigkeiten auch unterschiedlichste Arten von personenbezogenen Daten an. Beginnend mit der Mitarbeiterverwaltung über Kundenlisten bis hin zu Videoüberwachung in Parkhäusern muss alles dokumentiert werden. Diese und weitere Dokumentationen werden von PROTECTR - smart safety assistant optimal unterstützt!
Bernhard Konrad, Facility Manager Austria

„NXP (für Next eXPerience) Semiconductors ist ein weltweiter Halbleiterhersteller, mit Firmensitz in den Niederlanden. An den österreichischen Standorten wird PROTECTR im Bereich Brandschutz, Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin eingesetzt.
Die Themen der Präventivdienste werden mit PROTECTR zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Das Onlinesystem bietet eine einfache Handhabung sowie einen sehr guten Überblick für die Verantwortlichen."

Dipl.-Ing. Reinfried O. PETER, MSc, IT Services – Infrastructure

„Erfolgreiche Forschung und Lehre leben von der Kooperation mit starken Partnern. Als Entwicklungspartner in der Konzeption und der technischen Umsetzung  und auch als Anwender wissen wir, dass PROTECTR sowohl für große Organisationen (wie die TU Graz) als auch für kleinere Organisationen optimal eingesetzt werden kann!“

Helmut Cernec, Kundenbetreuer Noris Austria

„Als langjähriger Vertriebspartner haben wir von Noris bereits das Vorgängerprodukt PHOENIX angeboten. Mit PROTECTR haben wir jedoch noch mehr Möglichkeiten. Unsere Sicherheitsfachkräfte sowie unsere Kunden sind von PROTECTR begeistert.“

Andreas Dworacek, Brandschutzbeauftragter

"Als Betreiber von über 60 Hotels in Europa nehmen wir das Thema Brandschutz sehr ernst. Mit PROTECTR werden unsere Mitarbeiter an alle Kontrollen und Prüfungen rechtzeitig erinnert und Mängel werden sofort an die richtige Stelle weiter geleitet. So können sich unsere Gäste immer sicher fühlen.“

Sie glauben noch immer Ihre Ansprüche sind zu hoch für PROTECTR?
Vereinbaren sie einen Termin mit uns und finden Sie es heraus!
Wir erläutern gerne alle Möglichkeiten für Ihre individuelle Lösung.

Bitte um einen Termin!

Sie sind an unseren anderen
beiden Lösungen interessiert?

DSMS, DSGVO
IT-Management
Back To Top